CHRISTIAN ARNDT

HEILPRAKTIKER

Bereits vor fast 25 Jahren begann sich Christian Arndt für natürliche und alternativmedizinische Heilmethoden zu interessieren. Nach einer ersten naturheilkundlichen Ausbildung und einem Studium führte es ihn zunächst durch halb Europa und Mexiko, bis er schwer erkrankte.

Ein Jahr Auszeit lies ihn schließlich das Wesentliche erkennen: er wollte die Menschen verstehen lernen – im Einklang mit Natur und Schöpfung – und Ihnen helfen. Also absolvierte er seine Ausbildung zum Heilpraktiker in der Josef-Angerer-Schule in München, der ältesten und einzigen Berufsfachschule für Heilpraktiker. Dieser liegt eine umfangreiche und praxisorientierte Schulungsmethode mit mehr als 3000 Unterrichtsstunden zugrunde. Daran schloss sich eine Lehr- und Assistenzzeit in der Naturheilpraxis von Heilpraktiker Uwe Sieber in Miesbach an.

Für Christian Arndt ist der Beruf des Heilpraktikers stets auch Berufung. Er sieht es daher als seine Aufgabe an, sein bisheriges Wissen an alle Menschen weiterzugeben, die Heilung suchen und gesund bleiben möchten. Insofern ist sein Anliegen nicht nur die Therapie von akuten/chronischen Erkrankungen, sondern auch die systemische Beratung und die Krankheitsvorbeugung.

Seit 2009 ist er in eigener Praxis in Kempten tätig. Die Naturheilkunde stellt für Ihn einen ganzheitlichen Ansatz in Diagnostik und Therapie da. Der Mensch mit all seinen Eigenheiten, Begabungen und Interessen steht im Vordergrund. Abläufe in der Natur, in die der Mensch eingebunden ist, sollen erfasst, verstanden und in gewisser Weise vorhersehbar gemacht werden.

Christian Arndt behandelt, berät und und begleitet kreativ, unterstützend und Weg bereitend – immer auf Augenhöhe, unabhängig und mit einem ausgeprägten Einfühlungsvermögen.

VITA & QUALIFIKATIONEN AUF EINEN BLICK

2010 Gründung der eigenen Praxis in Kempten
2009 – 2010 Assistenzzeit in der Naturheilpraxis Uwe Sieber Miesbach
2009 Erteilung der behördlichen Zulassung zur Ausübung der Heilkunde
2006 – 2009 Vollzeitausbildung an der Josef Angerer Schule München
2003 – 2005 Auslandsaufenthalte und Forschungsreisen
2002 Verleihung des akadamischen Titels Magister Artium (M.A.) von der Ludwig-Maximilians-Universität München
1999 – 2002 Begleitende Ausbildung in systemischer Beratung an der Ludwig-Maximilians-Universität München
1996 – 2002 Studium der Romanistik, Psychologie und Volkswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München und an der Universität Complutense Madrid
1994 – 1996 Ausbildung zum Heilpraktiker am Privatinstitut für Naturheilkunde München
1994 Externes Abitur in München
1988 – 1993 Musisches Gymnasium mit Internat Eichstätt
Geboren am 10. April 1974 in Oberbayern

BESONDERHEITEN
  • Fernsehbeiträge für das Format Treffpunkt Gesundheit von TV Allgäu zu den Themen Augendiagnose, Traditionelle Europäische Medizin (TEM), Fasten, Naturheilkundliche Behandlung von Infektionen und Klassische Homöopathie
  • Verschiedene Interviews für die Allgäuer Zeitung und den Kreisboten
SPRACHEN
  • Englisch
  • Spanisch
Menü