CHRISTIAN ARNDT, M.A.

HEILPRAKTIKER

Zum Werdegang:
Geboren am 10. April 1974. Musisches Gymnasium mit Internat in Eichstätt. Externes Abitur in München. Ausbildung zum Heilpraktiker am Privatinstitut für Naturheilkunde in München. Studium der Romanistik und Psychologie (1996 – 2002). Ausbildung in Systemischer Beratung und Entwicklung eines eigenen Therapieansatzes. Ausbildung zum Heilpraktiker an der staatlich anerkannten Berufsfachschule für Naturheilweisen „Josef Angerer“ in München (Vollzeit-Ausbildung mit mehr als 3000 Unterrichtsstunden). Erteilung der behördlichen Zulassung zur Ausübung der Heilkunde. Assistenzzeit, Eröffnung der eigenen Naturheilpraxis. Seitdem als selbständig arbeitender Heilpraktiker tätig. Verschiedene Forschungs- und Studienreisen u.a. nach Asien und Südamerika. Wesentliche Elemente in fachlich-therapeutischer Hinsicht: Traditionelle Naturheilkunde und die daraus abgeleiteten Therapiemethoden, Augendiagnose, die Biochemische Heilweise nach Dr. Schüßler und die spagyrischen Arzneiverordnung.

christian-arndt-heilpraktiker

Persönliches:
Seit 20 Jahren bin ich therapeutisch und seit 10 Jahren in eigener Praxis in Kempten tätig und begleite Menschen ganzheitlich bei gesundheitlichen Problemen und in Veränderungsprozessen. Als Mensch ist mir nichts Menschliches fremd. Mein Interesse gilt der fächerübergreifenden Lösung von Problemen auf körperlicher und seelischer Ebene. Ich liebe meinen Beruf und sehe ihn als wahre Berufung. Ich folgte bedingungslos dem Ruf meines Herzens und erlernte weltweit von Naturheilkundigen, Schamanen und Heilern verschiedenste Heilmethoden. Was ich dabei vor allem fand, war die bedingungslose Liebe für mich selbst und alles, was war, ist und sein wird. Ich lernte die wahre Magie kennen auf deren Suche ich solange war. Als Heilpraktiker möchte ich dazu beitragen dass Sie sich wohlfühlen und ein freies und erfülltes Leben führen können. Darum ist mir, neben meiner ganzheitlichen Behandlung, die persönliche Betreuung sehr wichtig. Ich nehme mir Zeit für Sie und berate Sie ausführlich zu allen Fragen rund um Ihr Behandlungsthema. Meinen Beruf als Heilpraktiker in Kempten übe ich mit großer Freude und Dankbarkeit aus. Ich verfolge aufmerksam die aktuelle Forschung und bilde mich kontinuierlich weiter.

VITA & QUALIFIKATIONEN

2010 Gründung der eigenen Praxis in Kempten
2009 – 2010 Assistenzzeit in der Naturheilpraxis Uwe Sieber Miesbach
2006 – 2009 Studium an staatlich anerkannten Berufsfachschule für Naturheilweisen Josef Angerer München
2002 – 2006 Auslandsaufenthalte und Forschungsreisen (Südamerika, Asien) / intensive Beschäftigung mit Heilritualen, Meditationstechniken und gruppendynamischen Prozessen
1999 – 2002 Begleitende Ausbildung in systemischer Beratung an der Ludwig-Maximilians-Universität München
1996 – 2002 Studium der Romanistik an der Ludwig-Maximilians-Universität München / Madrid
1996 – 2002 Studium der Psychologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München
1994 – 1996 Ausbildung zum Heilpraktiker am Privatinstitut für Naturheilkunde München

LEISTUNGSSPEKTRUM

  • Traditionelle Naturheilkunde & Therapiemethoden
  • Augendiagnose
  • Homöopathie
  • Neuraltherapie
  • Akupunktur
  • Chiropraktik / Osteopathie
  • Systemische Beratung

BESONDERHEITEN

  • Autor von Ratgebern zu den Themen Fasten, Meditation und Biochemie nach Dr. Schüssler
  • Verschiedene Fernsehbeiträge für das Format Treffpunkt Gesundheit von TV Allgäu
  • Verschiedene Interviews für die Allgäuer Zeitung und den Kreisboten

SPRACHEN

  • Englisch
  • Spanisch
Menü