Christian Arndt, M.A.

Nach verschiedenen Ausbildungen wollte ich mein naturheilkundliches Wissen noch weiter vertiefen. Diese 3-jährige Ausbildung durfte ich an der Josef-Angerer-Schule für Naturheilweisen absolvieren. Durch meine Lehrassistenz konnte ich mein Wissen und meine Fähigkeiten noch weiter verfeinern.

Ich behandle und begleite seit vielen Jahren Menschen mit gesundheitlichen Problemen und/oder offenen Lebensfragen mit der gleichen Stärke und Fürsorge, die ich selbst von einem Behandler erfahren möchte und auch erwarte. Meine Aufgabe besteht darin, Menschen durch vielfältige Ansätze zu unterstützen. Ich strebe bereits seit meiner frühen Kindheit danach, ein tiefgreifendes Verständnis für alle Aspekte von Gesundheit zu erlangen.

Ich glaube, dass wir viel mehr sind als unser Körper – mehr als wir für möglich halten. Und ich betrachte auch Menschen aus dieser Perspektive. Ich glaube, dass alles möglich ist und gebe mich nicht mit weniger zufrieden.

Kurzbiographie

  • 1974 geboren in Neuburg an der Donau
  • Besuch des musischen Gabrieli-Gymnasiums in Eichstätt. Klassische Geigen- und Schlagzeugausbildung (Abitur 1994)
  • 1994 bis 1996 Studium der Naturheilkunde am Privatinstitut für Naturheilkunde in München mit Schwerpunkt Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) und Osteopathie
  • 1996 bis 2002 Studium der Romanistik, VWL und Psychologie an der Ludwig-Maximilians-Universität (München) und der Universidad de Complutenese (Madrid) mit den Schwerpunkten europäische Medizingeschichte, Transformationsökonomie und Arbeits- und Organisationspsychologie (Magister Artium)
  • Studienbegleitende Ausbildung zum Yoga- und Meditationslehrer und systemischem Coach (LMU)
  • 2006 bis 2008 Dreijähriges Vollzeitstudium zum Heilpraktiker mit mehr als 3000 Unterrichtsstunden an der staatlich anerkannten Berufsfachschule Josef-Angerer in München
  • 2008 Erteilung der behördlichen Zulassung zur Ausübung der Heilkunde
  • 2008 bis 2009 Lehrassistenz
  • 2009 Eröffnung der eigenen Naturheilpraxis in Kempten im Allgäu

Das sagen meine Patienten

Christian Arndt - jameda.de